Wir über uns

Wir über uns

Sportkreis Ostalb ist ein Team

Wir im Team unseres Sportkreises Ostalb sind überzeugt von der These, dass Organisationen durch Personen wahrgenommen werden – also letztlich durch uns selbst. Mag sein, das sei ausdrücklich an dieser Stelle gesagt, dass wir ein außerordentlich gut und sehr harmonisch funktionierendes Team sind: in unserem Sportkreisvorstand und in unserem Sportkreisausschuß. Es macht uns allen viel Spaß und Freude sich ehrenamtlich, eigenverantwortlich und engagiert in unserem Sportkreis Ostalb einbringen zu können. Ohne Teamorientierung würden wir allerdings nichts zu Wege bringen. Sehr oft gehen wir dabei die Themen projektorientiert an.

 

Veranstaltungen sind nur ein kleiner Teil unserer ehrenamtlichen Arbeit

Unsere engagierten Aktivitäten, die öffentlich wahrgenommen werden, sind nur ein ganz kleiner Teil dessen, was unsere Aufgaben sind. Was im Stillen, in vielen Beratungsgesprächen, Terminen, an Lobbyarbeit und und und, zu leisten ist, kann zumeist nicht öffentlich wahrgenommen werden:

 

Wir

Wir sind ein tolles Team, bringen vielfältige Kompetenzen ein, arbeiten menschlich respektvoll und sehr harmonisch zusammen und sind uns unserer Verantwortung als „Dachorganisation“ der über 350 Sportvereine und 43 Sportarten voll bewusst.

 

Mitarbeit gefragt und gesucht

Jeder Mensch, der auch sich selber weiterbringen will, kann dies bei uns gerne ehrenamtlich tun. Wir sind offen und suchen neue Mitarbeiter: dauerhaft in gewählten Funktionen oder projektorientiert und vorübergehend – egal. Schauen Sie einfach mal in unsere etwas andere Stellenausschreibung rein.

Geschäftstelle Sportkreis Ostalb
Wiener Strasse 6
73430 Aalen
Telefon +49 7361 9754809
E-Mail geschaeftsstelle@sportkreis-ostalb.de
Unsere Kontaktzeiten
Dienstags + Donnerstags 14:00 - 16:00 Uhr
Facebook Twitter Google+
Suche: