v.l.n.r. Conny Sanwald-Frösch, Gisela Steeb, Erika Schaffenrath, Sandra Popp, Roswitha Engel und Martina Göhringer

Projektgruppe Frauen des Sportkreises Ostalb resümiert das 10. Jahr

Ein erfolgreiches Jubiläumsjahr geht zu Ende. In einem kurzen Rückblick ließ die Stellvertretende Vorsitzende Frauen des Sportkreises Ostalb, Conny Sanwald-Frösch, die Aktivtäten und besonderen Ereignisse des Jahres 2015 nochmals Revue passieren. Anwesend bei der Jahresabschlussbesprechung waren die „Mitstreiterinnen“ in der Projektgruppe Frauen des Sportkreises Ostalb. „Vor allem an die sehr erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre Frauentreff „im Sport- und Kongresszentrum Limeshalle in Hüttlingen denken alle in unserer Projektgruppe gerne zurück“, hob Sanwald-Frösch das Jahreshighlight hervor. Im März 2015 hatten die Frauen des Sportkreises Ostalb eingeladen zum Thema „Jubiläum“ hervor – die Limeshalle war voll! Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich Sanwald-Frösch, auch im Namen des Vorstandes des Sportkreises, bei ihrem gesamten Team. Sie hob besonders die Kreativität, die Zuverlässigkeit und das große Engagement im Ehrenamt für den Sportkreis Ostalb, für seine 360 Sportvereine und die regionalen Untergliederungen der Sportarten und insgesamt für die Gesellschaft hervor. „Nahezu 45% der über 124.000 Mitglieder in den Sportvereinen des Ostalbkreises sind Frauen“ und noch immer sind zu wenige in Führungspositionen im Sport! Wir tun gut daran, dieses ehrenamtliche Potential noch besser für den Sport auszuschöpfen. Menschen die im Ehrenamt arbeiten und anderen ihre Zeit und Arbeit schenken, können nicht oft genug als Vorbilder für die Gesellschaft hervorgehoben werden“, so Conny Sanwald-Frösch weiter. Beim Ausblick auf 2016 freuen sich alle Damen auf den 19.März.2016. Denn da findet der bereits 11. Frauentreff des Sportkreises Ostalb statt. Das Motto soll noch nicht verraten werden, aber da es sich um eine Schnapszahl handelt, wird es wieder Überraschungen und tolle Inhalte geben. Der Austragungsort wird dieses Mal die Kochertalmetropole in Abtsgmünd sein. Beginn ist um 09:30 Uhr.

Geschäftstelle Sportkreis Ostalb
Wiener Strasse 6
73430 Aalen
Telefon +49 7361 9754809
E-Mail geschaeftsstelle@sportkreis-ostalb.de
Unsere Kontaktzeiten
Dienstags + Donnerstags 14:00 - 16:00 Uhr
Facebook Twitter Google+
Suche: