News

der letzten 2 - 3 Monate -> dann abgelegt im Archiv News 2018 bzw 2019


18.10.2019

Kurzschulung "Rechtsfragen für Übungsleiter"

Über 60 interessierte Teilnehmer konnte der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita in den Räumen der AOK Ostwürttemberg begrüßen und den Referenten des Abends Rechtsanwalt Marcel Kucharz vorstellen. Marcel Kucharz ist selbst ist langjähriger Übungsleiter in einem Sportverein und im Rahmen des Hochschulsports an der Universität Tübingen. RA Kucharz zeigte den Übungsleitern und den Vereinsverantwortlichen anhand von Beispielen aus der Praxis auf wie sie sich sicher in den Übungsstunden vehalten können. Er ging dabei auch auf die aktuelle Broschüre des Landessportbundes NRW: „Die Antworten zu den 50 häufigsten gestellten Rechtsfragen von ÜL“ ein. Der Referent erläuterte den ÜL, dass sie sich in einer sicheren Situation befinden und machte ihnen Mut für die alltägliche Praxis!

Die aktuelle Broschüre mit den Ergänzungen für den Bereich des WLSB kann über einen Klick auf das nebenstehende Bild als PDF heruntergeladen werden.


10.10.2019

100 Jahre Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd

Am 4.Oktober feierte die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd ihr 100-jähriges Bestehen. Sie ist damit die zweitälteste Gruppe im Verbandsgebiet des WFV. Im Rahmen des feierlichen Programms unter dem Motto "von Schiedsrichtern für Schiedsrichter konnte der Sportktreisvorsitzende Manfred Pawlita 4 Sportkameraden für langjährige Schiedsrichtertätigkeit mit der Sportkreisverdienstmedaille auszeichnen. Mit auf den Bildern sind der Obmann Frank Dürr (r) und sein Stellvertreter Manuel Krieger (l).

 

Robert Bareis - 60 Jahre Schiedsrichter
Erwin Hillebrand - 40 Jahre schiedsrichter
Bruno Jahn - 40 Jahre Schiedsrichter
Antonio Jiminez - 35 Jahre Schiedsrichter

07.10.2019

Sporttag und Ehrungen beim SC Unterschneidheim

SKO-Vorstandsmitglied Christian Ziegler und  SKO-Ausschussmitglied Hubert Bihr konnten zahlreiche Ehrungen übergeben:

Württembergische Sportjugend
Ehrennadel in Bronze:
Hildegard Sekler, Michaela Winter, Jürgen Baumann, Timo Braun, Martin Deeg, Richard Eiberger, Matthias Forner, Stefan Forner, Hubert Forster, Daniel Hänle, Florian Kuhnhaus, Günter Leberle, Harald Münder, Klaus Schenk, Philipp Seuferling

Ehrennadel in Silber: Nicole Balbach, Katja Dritschler, Silke Kohnle, Klaus Hauber-Franken

Württembergischer Landessportbund
Ehrennadel in Bronze:
Daniela Baumann, Maria Wagner, Michaela Winter, Fabian Dausch, Richard Graf, Adolf Niedermaier

Ehrennadel in Silber: Werner Deeg

Ehrennadel in Gold: Manfred Zeller


Geschäftstelle Sportkreis Ostalb
Wiener Strasse 6
73430 Aalen
Telefon +49 7361 9754809
E-Mail geschaeftsstelle@sportkreis-ostalb.de
Unsere Kontaktzeiten finden Sie hier
 
 
Facebook Twitter Google+
Suche: