News

der letzten 2 - 3 Monate -> dann abgelegt im Archiv News 2019


22.01.2020

Ehrungen beim SV Pfahlheim

die Geehrten (Quelle:„Ipf- und Jagstzeitung“/ Daniela Bittner“)

Der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita (Bild hinten rechts) war Gast beim Ehrungsabend des SV Pfahlheims und konnte verdiente Mitarbeiter auszeichnen.

  • Siegfried Vollmer (WLSB gold)
  • Karl Böhm (WLSB silber)
  • Rainer Mathis (WSJ silber)
  • Helmut Schill (Sportkreis-Verdienstmedaille)

14.01.2020

WLSB-Bronze für Jürgen Häfele

v.l. Christian Ziegler (1.Vors. SB Bopfingen + stv.Vors. SK Ostalb) - Jürgen Häfele (Sportwart SB Bopfingen) - Manfred Pawlita (1.Vors. SK Ostalb)

Bei der Königsfeier des Schützenbund Bopfingen konnte der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita an Jürgen Häfele die WLSB-Ehrennadel in Bronze verleihen.


20.12.2019

Ehrungen beim Skiclub Großdeinbach

Zum Start in die neue Ski-Saison und zur Feier seines 30-jährigen Jubiläums hat der Ski-Club Großdeinbach e.V. einen zünftigen Hüttenabend veranstaltet. Bei einem deftigen Abendessen wurde anhand einer Bilderpräsentation auf die letzten 30 Jahre zurück geblickt. Besonders engagierte Mitglieder wurden von der Stv. Vorsitzenden des Sportkreises Ostalb, Frau Elisabeth Schmid (3.v.r), mit einer Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds für ihre langjährige Vereinstätigkeit geehrt. Die WLSB-Ehrennadel in Gold erhielt Doris Munz, die WLSB-Ehrennadel in Silber wurde an Andreas Kübler und Peter Engel verliehen. 


12.12.2019

Kickboxweltmeister Redouane Baidori

Im Beisein des stv. Vorsitzenden im Sportkreis Ostalb Jörg Hinderberger (r) trug sich Kickboxweltmeister Redouane Baidori (l) ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein


09.12.2019

Saisonauftakt mit Ehrungen beim SC Braunenberg

von links: Willy Joas (Ehrungsbeauftragter des SC Braunenberg), Hubert Bihr (Ausschussmitglied Sportkreis Ostalb), Georg Kienle - Verdienstmedaille des Sportkreises Ostalb, Karl Bihr - Verdienstmedaille des Sportkreises Ostalb und Julian Uhl (Ressortleiter Verwaltung extern)

Der SC Braunenberg eröffnete die Saison 2019/2020 und verband den Abend mit Ehrungen. Vom Sportkreis Ostalb konnte Ausschussmitglied Hubert Bihr an Georg Kienle und Karl Bihr jeweils die verdienstmedaille des Sportkreises überreichen.



18.10.2019

Kurzschulung "Rechtsfragen für Übungsleiter"

Über 60 interessierte Teilnehmer konnte der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita in den Räumen der AOK Ostwürttemberg begrüßen und den Referenten des Abends Rechtsanwalt Marcel Kucharz vorstellen. Marcel Kucharz ist selbst ist langjähriger Übungsleiter in einem Sportverein und im Rahmen des Hochschulsports an der Universität Tübingen. RA Kucharz zeigte den Übungsleitern und den Vereinsverantwortlichen anhand von Beispielen aus der Praxis auf wie sie sich sicher in den Übungsstunden vehalten können. Er ging dabei auch auf die aktuelle Broschüre des Landessportbundes NRW: „Die Antworten zu den 50 häufigsten gestellten Rechtsfragen von ÜL“ ein. Der Referent erläuterte den ÜL, dass sie sich in einer sicheren Situation befinden und machte ihnen Mut für die alltägliche Praxis!

Die aktuelle Broschüre mit den Ergänzungen für den Bereich des WLSB kann über einen Klick auf das nebenstehende Bild als PDF heruntergeladen werden.


Geschäftstelle Sportkreis Ostalb
Wiener Strasse 6
73430 Aalen
Telefon +49 7361 9754809
E-Mail geschaeftsstelle@sportkreis-ostalb.de
Unsere Kontaktzeiten finden Sie hier
 
 
Facebook Twitter Google+
Suche: